Ausbildung persönlicher Assistenzhunde

*Bitte beachten: Derzeit arbeite ich schwerpunktmäßig in Spanien, Region Girona (vorwiegend Banyoles, Olot, Porqueres). Ich halte mich in Deutschland jeweils nicht lange genug auf, um eine Therapie bzw. die Ausbildung eines Assistenzhundes durchzuführen*.

Ich begleite Menschen mit Behinderung oder bestimmten Erkrankungen bei der individuellen Ausbildung des eigenen Assistenzhundes. Diese folgt den speziellen Bedürfnissen der Halter_innen sowie den Prüfungungsrichtlinien für Assistenzhunde.

Ich bilde dabei u.a. folgende Hunde aus:

• Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl, mit Muskelerkrankung, Narkolepsie u.a.

• Begleithunde für Menschen mit Angsttörung, Phobie, Panikstörung, Posttraumatischer Belastungsstörung u.a.

Kosten: Auf Anfrage

Assistenzhund bei Narkolepsie      Assistenzhund bei Muskelerkrankungen - Vortrag von Samuel Nuñez
 Assistenzhund bei Narkolepsie                                                        Vortrag für die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.